Yoga – Der achtsame Weg zu Dir selbst

 

Achtsamkeit ist für mich der Schlüssel zu allen zentralen Themen des Lebens.

 

 

Achtsamkeit – was bedeutet das eigentlich?

Für mich persönlich geht es hierbei darum, auf allen Ebenen des Menschseins ein Innehalten und Hinspüren zu kultivieren, damit unser Leben in einen harmonischen Einklang geführt werden kann.

Yoga ist wiederum ein wirkungsvolles und heilsames „Handwerkszeug“auf dem Weg zu mehr Achtsamkeit. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung: „Für mich war und ist Yoga ein sinnvoller und wertvoller Begleiter in meinem täglichen Leben.“

Diesen wertvollen Schatz weiter zu geben und mit anderen Menschen zu teilen, liegt mir am Herzen.

Besonders intensiv ist meine individuelle Einzelbegleitung, die ich bei Dir vor Ort anbiete.

Wer den Einklang von Natur, Auszeit und Achtsamkeit erleben möchte, ist herzlich willkommen, bei einem meiner Yoga Wochenend-Events dabei zu sein.

In meinen Stunden vermittele ich Asanas (Körperübungen), Pranayama (Atemtechnik) und Meditation sowie die Yoga-Philosophie und nicht zuletzt das Kultivieren der spürenden Achtsamkeit.

 

 


Yoga-üben online

Übe mit mir Yoga per Zoom – im Kurs oder individuell

Yoga am Morgen wird jeweils montags, mittwochs und freitags stattfinden von 7.00 Uhr bis 7.35 Uhr. Anschließend folgt bis 7.45 Uhr eine 10-minütige Meditation, zu der auch gerne jede/r gesondert mit einsteigen kann.

Yoga am Dienstag Abend findet von 18.30 Uhr  bis 19.45 Uhr statt. Ich baue die Stunde so auf, dass jede/r auf angemessene Weise praktizieren kann.

  • Montag, Mittwoch, Freitag von 7.00 - 7.35 Uhr
    danach 10 Minuten Meditation
  • Dienstag von 18.30 - 19.45 Uhr

 

 

Energieausgleich Yoga-Kurse – online

  • 3x wöchentlich am Morgen
    sowie 1x wöchentlich am Abend,
    monatlich 45 Euro
    oder 3-monatlich 120 Euro

 

Nach der Anmeldung erhältst Du einfach den Link zum Zoom-Meeting per Whatsapp.

 

Auch wenn Du bisher noch keinen Kurs bei mir belegt hast und Dir meine Art des Unterrichtens noch nicht vertraut ist – ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Bevor Du jedoch das erste Mal mitübst, möchte ich Dich um ein kostenfreies circa 10-minütiges Erstgespräch bitten (telefonisch oder per Zoom). Es ist mir nämlich wichtig, Dich vorab kennen zu lernen, um Dich optimal begleiten zu können.

 

Zum Ablauf

Ich möchte in kleiner Gruppe praktizieren (max.10 Teilnehmer), so dass ich auf jede/n von euch eingehen kann, bei Bedarf. Sollte es bei euch mal zeitlich knapp werden, dann könnt ihr natürlich auch noch später einsteigen.

Das Angebot gilt fortlaufend und sollte ich eine Stunde einmal nicht halten können, werde ich sie an einem Ersatztermin nachholen.

Der Kurs ist jeweils für 1 Monat im Voraus buchbar und der Betrag von 45 Euro zum Monatsanfang zu überweisen.

Dafür kannst du an allen angebotenen Stunden teilnehmen. (Wenn du für 3 Monate im Voraus buchst, reduziert sich der Preis auf 120 Euro.)

 



Des Weiteren gibt es die Möglichkeit, dich ganz persönlich von mir mit Yoga begleiten zu lassen, zu Themen die eine intensivere Ausein­andersetzung und Begleitung benötigen.
Dies ist online oder in Präsenz möglich.

 

Mehr dazu findest Du im nächsten Absatz.


 

Zu allen weiteren Fragen ruft mich gerne an.

 



Yoga im Einzelunterricht

Yoga bringt Dich zurück zu Dir selbst!

Um intensiv und wirkungsvoll auf Deine persönlichen Bedürfnisse und Themen eingehen zu können und Dich ganz indivi­duell auf Deinem Lebensweg zu unterstützen, biete ich Dir die Möglichkeit zur Begleitung im Einzelunterricht an.

Dabei gilt es ganz gezielt mit Dir im Gespräch und im gemeinsamen Üben herauszufinden, was Dir auf Deinem Lebensweg im Sinne des Yoga die größtmögliche Unterstützung bieten kann.

Wir erstellen gemeinsam für Dich eine Yogapraxis, die auf Deine momentanen Bedürfnisse, Befindlichkeiten und individuellen Gegebenheiten zugeschnitten ist.

Um einen sinnvollen, schrittweisen und wirkungsvollen Aufbau zu ermöglichen, macht eine Wiederholung der Einzelstunde im Abstand von 4 bis 8 Wochen Sinn.

 

Energieausgleich Yoga-Einzelbegleitung – online

  • 60 Minuten > 50 Euro
    und jede weitere angefange 15 Minuten > 15 Euro

 

 

Du möchtest mit mir bei Dir zuhause üben?

Ich begleite Dich in Deiner gewohnten Umgebung und bringe alle benötigten Übungs-Utensilien auch gleich mit.
 

Energieausgleich Yoga-Einzelbegleitung – in Präsenz

  • 60 Minuten > 60 Euro
    und jede weitere angefange 15 Minuten > 15 Euro
    Bei Dir vor Ort (bis 10 km ohne Anfahrtskosten)

 

Du möchtest mehr wissen?

Dann ruf mich einfach an.

Ich freue mich auf Dich.