Begegne DIR selbst – in Stille & Bewegung

Workshop mit Petra Mosch & Kerstin Geber

 

Meditation, Achtsamkeits- und Körperübungen im Raum und der Natur – im Nettetal und der Eifel

Jeder Mensch hat seine eigenen Bedürfnisse und Wünsche, sowie ein Bild von sich und der Welt und trägt den tiefen Wunsch in sich, ein glückliches und erfülltes Leben zu führen. Dafür ist es wichtig, uns selbst zu erkennen und zu verstehen, damit sich dieser Wunsch in unserem Alltag erfüllt.

 

So werden wir in diesen Tagen gemeinsam und JedeR für sich, das eigene Selbst erforschen. Durch Übungen in Stille und Bewegung, in Raum und Natur!


Nutze die Möglichkeit, dein Selbst zu erfahren und zu erkennen, was sich in dir ver­ändern / erneuern darf für ein glückliches und er­fülltes Leben – für dich und dein Umfeld!

 

 

Workshop-Termine 2024

Schöne Räume, eine wundervolle Umgebung und ein gastfreundliches Klima bieten die perfekte Basis für eine gesunde Balance aus Yoga, Wandern und Entspannen.

Neben der Leuther Mühle im Nettetal haben wir einen weiteren wundervollen Ort für unsere Workshops ausgewählt: Die Akademie „Der Weg zu Dir“ in der Nordeifel, wo wir unseren Workshop im September anbieten.

 

 

Petra Mosch und Kerstin Geber mit Workshop-Teilnehmerinnen auf einem Waldweg im Nettetal

 

Hellenthal (Nordeifel)

6. – 8. September 2024 – Freitag bis Sonntag

Beginn: Fr. 15:00 Uhr  ·   Ende: So. 15:00 Uhr

 

„Dein Weg zu Dir“

In der Akademie-„Dein Weg zu Dir“ möchte ich dir, zusammen mit meiner Kollegin Kerstin, eine sinnvolle „Ich“-Zeit anbieten, bei der das Thema „Fühlen“ im Mittelpunkt steht.

 

 

Workshop-Inhalte

Im September geht es vor allem darum, dich selbst wieder besser kennenzulernen, zu spüren und wahrzunehmen um in der Begegnung mit dir selbst zu erkennen, was dir in deinem Leben Kraft gibt und dich in deine innere Stärke und Balance bringt.

Und – ganz wichtig – wie du dieses Wissen in deinen Alltag integrieren kannst, so dass du dein Leben mit noch mehr Fülle und Freude bereicherst.

 

Wir werden uns dabei viel in der schönen nahen Natur aufhalten, aber auch im Haus selbst, in dem uns viele tolle Räume und Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

 

Ab 8 Personen findet der Workshop statt.
Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt.

 

 

 

Kosten pro Person für diesen Workshop

Freitag bis Sonntag inkl. Unterbringung und Vollverpflegung  (Frühstücksbuffet, Mittagessen, Abendbuffet sowie Flatrate für Wasser, Tee, Kaffee)

  • im Einzelzimmer 430€
  • im Doppelzimmer 410€

Es entspricht der Überzeugung des Hauses, dass alle Speisen abwechslungsreich, gesund, ohne tierische Produkte und überwiegend in regionaler Bio-Qualität liebevoll zubereitet werden. Individuelle Unverträglichkeiten können nach vorheriger Rücksprache berücksichtigt werden.



Wenn dein Interesse geweckt ist und du gerne mit dabei sein möchtest, melde dich gerne bei uns an.



Mit einer Anzahlung von 100 Euro bist du verbindlich angemeldet. Dazu erhältst du dann gesonderte Informationen.

☀️ Wir freuen uns sehr, wenn du mit dabei sein möchtest.

 

 



Kerstin Geber & Petra Mosch
Kerstin Geber & Petra Mosch

Workshop-Leitung

Petra Mosch   lch folge meiner Berufung als Natur­friseurin,
Yogalehrerin/-therapeutin und Pfad­finderin in Düsseldorf, Bad Neuenahr und Österreich.

 

Kerstin Geber   Ich bin als ganzheitliche Therapeutin
tätig und arbeite als Körperpsychotherapeutin, Mental-Coach und Natur-Coach in Düsseldorf.

 



Das sagen meine Kund:innen

Der Kurs „Yoga & Wandern“ war ein Moment der Ruhe und hat mir die Möglichkeit gegeben, mich mit mir selbst zu verbinden. Petra gibt authentisch und liebevoll ihre Begeisterung und ihr Wissen zu Yoga, Meditation und der Verbundenheit mit der Natur weiter. Marlene Schüsseler

Der Ort für das Seminar war sehr schön und gut gewählt. Alle Teilnehmerinnen waren sehr nett und es waren sehr harmonische und intensive Tage, die wir miteinander verbringen durften. Besonders gut gefielen mir die Yoga-Bewegungen draußen und die Wanderungen. Eine der Wanderungen fand im Regen statt, dies hatte etwas sehr Spezielles. Die Yoga-Zeiten waren für mich als absolute Yoga-Anfängerin sehr informativ und entspannend. Mir gefiel auch gut, dass nicht festgelegt wurde, eine Übung zwingend auf einem Kissen zu machen. Die Hauptsache war, dass wir uns wohl fühlten – und alle fühlten sich in Petras Händen wohl. Sie hat sich sehr liebevoll um uns gekümmert. Gerne nehme ich nochmal an solch einem Seminar teil. Hin und wieder versuche ich noch zu meditieren, mal funktioniert es schlechter, mal besser. Michaela Menke

Wenn man nach einem anstrengenden Tag eine Stunde bei Dir mit Atemübungen und Bewegungen alle Gedanken fließen lässt und sich nur auf sich konzentriert, geht man zufrieden und erholt nach Hause. Bärbel

 

Das Wochenende war gedacht, um mir etwas Gutes zu tun. Zum Runterkommen, einmal Zeit haben nur für mich selbst, eine Auszeit für Körper, Geist (und möglicherweise auch die Seele). Das war der Plan. Und er ist voll aufgegangen.
Ich konnte mich gut einlassen auf Petras Guidance, ihre Stimme und ihre von Herzen kommende Fürsorge. Der Mix aus Yoga, Besinnung und Draußensein war für mich stimmig und abwechslungsreich. Die Settings waren wunderbar. Im Grünen. In einem schönen Raum. In Ruhe. Check!
In und bei mir selber. Das Waldlaufen in Ruhe hat gut getan und war eine neue Erfahrung für mich. Besonders schön: Niemals würde es zu heilig, zu sehr ”eso“. Wir haben gut ”gearbeitet“, wir waren offen, hatten vertrauensvolle Gespräche, haben viel geschwiegen aber auch herzlich gelacht. Es hat einfach gut getan. Danke Petra!
Christa Schiffer