Yoga – Der achtsame Weg zu Dir selbst

 

Achtsamkeit ist für mich der Schlüssel zu allen zentralen Themen des Lebens.

 

 

Achtsamkeit – was bedeutet das eigentlich?

Für mich persönlich geht es hierbei darum, auf allen Ebenen des Menschseins ein Innehalten und Hinspüren zu kultivieren, damit unser Leben in einen harmonischen Einklang geführt werden kann.

Yoga ist wiederum ein wirkungsvolles und heilsames „Handwerkszeug“auf dem Weg zu mehr Achtsamkeit. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung: „Für mich war und ist Yoga ein sinnvoller und wertvoller Begleiter in meinem täglichen Leben.“

Diesen wertvollen Schatz weiter zu geben und mit anderen Menschen zu teilen, liegt mir am Herzen.

Besonders intensiv ist meine individuelle Einzelbegleitung, die ich bei Dir vor Ort anbiete.

Wer den Einklang von Natur, Auszeit und Achtsamkeit erleben möchte, ist herzlich willkommen, bei einem meiner Yoga Wochenend-Events dabei zu sein.

In meinen Stunden vermittele ich Asanas (Körperübungen), Pranayama (Atemtechnik) und Meditation sowie die Yoga-Philosophie und nicht zuletzt das Kultivieren der spürenden Achtsamkeit.

 

 


Yoga-Online

Yoga-üben per Zoom

Das Eis ist gebrochen. Ich bin wirklich dankbar darüber, denn es gab eine Zeit, da habe ich mich wirklich gesträubt. „Yoga online ... das geht doch nicht!“ Mittlerweile muss ich die Meinung, die ich hatte, wirklich revidieren.
 
Hatte ich mich dann doch erst einmal für diese Möglichkeit geöffnet, brach das Eis. Und siehe da, es gefällt mir. Es ist möglich, und ich habe es wirklich schätzen und lieben gelernt.

 

Aus diesem Grund biete ich nun Yogakurse, sowie Einzelstunden und kinesiologische Begleitung auch per Zoom an. Verschiedene Miniworkshops sind auch in Planung.

Ich würde mich sehr freuen, Dich über diesen Weg ein Stück Deines Weges begleiten zu dürfen.

 

Yogaklassen über Zoom finden von Montag bis Freitag statt.

  • Mo - Fr von 7.00 – 7.20 Uhr
  • Montag von 10.00 – 11.15 Uhr
  • Di - Do von 18.45 – 20.00 Uhr

Der Energieausgleich dafür beträgt 9 Euro je Veranstaltung und kann per PayPal oder Überweisung beglichen werden. Dies ist bei mehreren teilgenommenen Stunden auch jeweils am Ende des Monats möglich. Nach der Anmeldung erhältst Du einfach den Link zum Zoom-Meeting per Whatsapp.

 

Zu allen weiteren Fragen ruft mich gerne an.



Yoga im Einzelunterricht

Yoga bringt Dich zurück zu Dir selbst!

Um intensiv und wirkungsvoll auf Deine persönlichen Bedürfnisse und Themen eingehen zu können und Dich ganz indivi­duell auf Deinem Lebensweg zu unterstützen, biete ich Dir die Möglichkeit zur Begleitung im Einzelunterricht an.

Dabei gilt es ganz gezielt mit Dir im Gespräch und im gemeinsamen Üben herauszufinden, was Dir auf Deinem Lebensweg im Sinne des Yoga die größtmögliche Unterstützung bieten kann.

Wir erstellen gemeinsam für Dich eine Yogapraxis, die auf Deine momentanen Bedürfnisse, Befindlichkeiten und individuellen Gegebenheiten zugeschnitten ist.

Um einen sinnvollen, schrittweisen und wirkungsvollen Aufbau zu ermöglichen, macht eine Wiederholung der Einzelstunde im Abstand von 4 bis 8 Wochen Sinn.

Du möchtest bei Dir zuhause bleiben?

Ich begleite Dich in Deiner gewohnten Umgebung unter Einhaltung der vorgeschriebenen Corona-Schutzmaßnahmen.
Alle benötigten Übungs-Utensilien bringe ich mit.

Einzelstunde 50,– €
bei Dir vor Ort (bis 10 km ohne Anfahrtskosten)

 

Du möchtest mehr wissen?
Dann ruf mich einfach an.

Ich freue mich auf Dich.