Mein Name ist Petra Mosch

 

Hinter Petra Mosch steht eine naturverbundene, wissbegierige und lebensfrohe Frau, die es liebt andere Menschen an ihren Erfahrungen teilhaben zu lassen und sie auf ihrem Weg zu begleiten. Hier stelle ich mich dir vor. 

 

 

Mit Yoga fing alles an!

In einer Zeit, in der es mir nicht besonders gut ging, fand ich zum Yoga. Ich hatte das Glück, das ich damals auf eine wunderbare Yogalehrerin traf, die mich ein Stückweit aus meiner damaligen Lebenskrise begleitete. Weitere kleinere und größere Krisen folgten und Yoga blieb und ist mittlerweile zu meiner Haltung im Leben geworden.

 

Ergänzend zu meinem Yoga-Weg durfte ich viele weitere wundervolle Methoden und Menschen kennenlernen, die stets zur richtigen Zeit mit ihrem Wissen und ihrer Energie in mein Leben kamen. Ich durfte selber erfahren, wie wertvoll und unterstützend es ist, Begleitung zu erfahren und dass es immer wieder möglich ist aus einer Krise eine Chance und einen emotionalen Gewinn zu machen. Gestärkter und klarer daraus hervor zu gehen.

 

Nach einer vierjährigen Yogalehrerausbildung, einer zweijährigen Yogatherapie-Weiterbildung, sowie vielen Seminaren und Retreats, weiß ich um die Wirkkraft dieser Jahrtausende alten Tradition des Yoga und der vielen anderen Möglichkeiten hin zu einem Leben in Freude, Wahrhaftigkeit und Selbstbestimmung. Und ich weiß auch, dass wir stets Lernende und Lehrende zugleich bleiben.

 

Ich sammelte des weiteren intensive und kostbare Erfahrungen in einigen unterstützenden Lehren wie der Kinesiologie, NLP, MBSR, Jin Shin Jyutsu, dem Qi Gong, dem energetischen Heilen, dem Mantrayoga und der integralen Yogameditation, der gewaltfreien Kommunikation und nicht zuletzt in meinem Beruf als Naturfriseurin und der Schule meines Lebens.

 

Ich sehe mich als Begleiterin, Impulsgeberin, Netzwerkerin und Unterstützerin. Das liegt mir am Herzen.

 

Durch meine eigene bisherige Lebensgeschichte kann ich auf eine Fülle von Möglichkeiten und „Werkzeugen“ zurückgreifen, die dir als Unterstützung, Anregung und Inspiration dienen sollen. Dabei ist es mir ein zentrales Anliegen, deine Individualität und Einzigartigkeit, dein „so wie du jetzt gerade bist“ in den Mittelpunkt zu stellen.
Es geht darum, das genau für dich passende zu finden und individuell auf deine Befindlichkeiten, Strukturen und Möglichkeiten einzugehen. Denn: Jeder Mensch ist einzigartig und braucht an den jeweiligen Lebensstationen das was für ihn gerade passt.

 

 

Ich möchte weder eine Therapie noch ein Heilversprechen ersetzen oder anbieten, dich jedoch begleiten und dabei unterstützen herauszufinden, was du jetzt gerade für dich und dein Leben brauchst.

 

Meine Qualifikation

  • Friseurmeisterin und seit 18 Jahren als Naturfriseurin in eigenem Laden tätig
  • Yogalehrerin BDY, 4-jährige, vom Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland anerkannte, Ausbildung
  • 2-jährige Weiterbidung in Yogatherapie
  • Seit 2008 fortlaufende Weiterbildung & Supervision
  • NLP-Master seit 2014
  • Einjährige Weiterbildung in BMC (BodyMindCentering)
  • Weiterbildung in Ananda Energetic Healing
  • Naturcoaching
  • Begleitende Kinesiologie
  • Kräuter- und Pflanzenwissen
  • Meridian Klopfpowerausbildung bei Christel Spoelmann
  • Meinem persönlichen spirituellen Weg in verschiedenen Frauenkreisen

 

Wissenswertes

 

NLP = Das Neuro-Linguistische Programmieren ist eine Sammlung von Kommunikationstechniken und Methoden zur Veränderung psychischer Abläufe im Menschen, die unter anderem Konzepte aus der klientenzentrierten Therapie, der Gestalttherapie, der Hypnotherapie und den Kognitionswissenschaften sowie des Konstruktivismus aufgreift.

 

MBSR = Die Achtsamkeitsbasierte Stressreduktion ist ein Programm zur Stressbewältigung durch gezielte Lenkung von Aufmerksamkeit und durch Entwicklung, Einübung und Stabilisierung erweiterter Achtsamkeit.Die Achtsamkeitsbasierte Stressreduktion ist ein Programm zur Stressbewältigung durch gezielte Lenkung von Aufmerksamkeit und durch Entwicklung, Einübung und Stabilisierung erweiterter Achtsamkeit.

 

Jin Shin Jyutsu = „Harmonisierungskunst“, die zur Harmonisierung der Lebensenergie im Körper dienen soll. Es wird umgangssprachlich auch als "Strömen" bezeichnet. Jin Shin Jyutsu ist mit Praktiken wie dem Japanischen Heilströmen oder dem Reiki verwandt.

 

Qigong = Chinesische Meditations-, Konzentrations- und Bewegungsform zur Kultivierung von Körper und Geist. Zur Praxis gehören Atemübungen, Körper- und Bewegungsübungen, Konzentrationsübungen und Meditationsübungen. Die Übungen sollen der Harmonisierung und Regulierung des Qi-Flusses im Körper dienen.

 

 


Mein Netzwerk

In der heutigen Zeit ist es wichtiger denn je, dass wir uns vernetzen und miteinander ein Feld der Begegnung, des Austauschs und der Unterstützung kreieren.

Es liegt mir am Herzen, dir hier die Menschen rund um Düsseldorf – und auch weiter entfernt – vorzustellen, die auf wundervolle Weise arbeiten und wirken. Jeder könnte zu deinem Wohlbefinden und deiner Entwicklung beitragen – auf seine ganz eigene Art und Weise und in den unterschiedlichsten Bereichen.

 

Frau für alles … Webdesign
Christina Dehn
https://strandgut-design.de/

 

Gesang und Stimme
Sophie Bruchmann
https://www.gesangsunterricht-duesseldorf.net/

 

Gesang und Stimme/Achtsamkeit
Carola Laux
https://www.carolalaux.de/


Heilerin
Vilma Kiškinonytė
https://www.farbenfroher-mensch.de/

Homöopathie

Thomas Stapper
https://stapper.com/

 

Homöopathie
Lydia Bartels
https://www.lydia-bartels-heilpraktikerin.de/


Kinesiologie-Weiterbildungen
Lydia Bose
https://www.energy-balance.eu/


Jin Shin Jyutsu Zentrum Hamburg 
https://jsj-zentrum.online/


MET – Klopfpower
Christel Spoelman
https://www.klopfpower.de/

 

Osteopathie
Sada Bist
https://www.praxis-bist.de/

 

Psychotherapie
Marion Tillenburg
http://www.praxis-mariontillenburg.de

 

Rolfing und vieles mehr

Carina Trippelsdorf
http://triplemove.de/

Tai Chi Juan
Jochen Albermann
https://www.taichiduesseldorf.de/


TCM und vieles mehr
Michaela Theisen
https://www.michaelatheisen.de/